Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...


SEO-SEA-Manager (IHK)

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO und SEA) erlebt seit Jahren einen gewaltigen Boom. So werden hier bundesweit mehr als 2 Milliarden Euro investiert, mehr als z.B. in Radio-, Plakat- oder Fachzeitschriften-Werbung investiert wird (Quelle: OVK). Ohne Suchmaschinen-Wissen kommt deshalb heutzutage kaum noch ein Selbständiger und kein Unternehmen aus. Der Zertifikatslehrgang ...


Buchführung (Aufbaustufe)

DAS Kompaktwissen in Sachen Buchführung Kernthemen: Gesetzliche Grundlagen der Buchführung nach Handels- und Steuerrecht | Buchungen im Finanzbereich | Buchungen im Sachanlagenbereich | Grundzüge der Personen- und Betriebssteuern und deren buchhalterische Behandlung | Jahresabschluss der Unternehmung | Bewertung Anlagevermögen und Vorratsvermögen | Bewertung von Forderungen und ...


Gewinnorientierter Einkauf

Neueinsteiger sollten diese Kenntnisse schnellstens erwerben und der Praktiker ist gefordert, sein Handwerkszeug und seine Arbeitsmethoden von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Kernthemen: Wie der Einkauf zum Unternehmensgewinn beiträgt | Ziele der Beschaffung systematisch umsetzen | Verbesserung der internen Zusammenarbeit | Überprüfung der Organisation und der Abläufe auf Effizienz | ...


MS-POWERPOINT 2010/2013

Inszenieren Sie mit einfachen Hilfsmitteln eine ansprechende und ausdrucksstarke Präsentation Kernthemen: Der Arbeitsbildschirm von MS-POWERPOINT | Arbeiten mit vorgefertigten Präsentationen | Erstellen eigener Präsentationen: Texteingabe und -gestaltung | Verwendung von Hilfsmitteln wie Lineal und Zeichenwerkzeuge….


Das Lotus-Konzept

Wäre es nicht wünschenswert, wenn Sie – wie die Lotusblüte – alle schädlichen Einwirkungen an sich abprallen lassen könnten und nur das annehmen, was sich als hilfreich und förderlich für Sie erweist? Kernthemen: Was wir über Emotionen wissen sollten | Welcher Ärger-Typus sind Sie? | Selbstschädigende Denkmuster und Glaubensansätze....


MS-ACCESS 2010/2013 kompakt - Modul Profi

IIn diesem Kompakttraining lernen Sie, Ihre Datenpflege noch schneller, besser und effizienter zu erledigen als bisher. In drei Modulen werden Sie in die Welt von MS-ACCESS eingeführt. Je nach Kenntnisstand können Sie wählen vom Einsteigermodul bis zum Profiseminar. Die drei Module sind natürlich auch als aufeinander aufbauendes Gesamtpaket buchbar. MODUL Grundlagen vom 16.10.2017 - ...


Die Haftung des GmbH-Geschäftsführers

Sie werden umfassend über Ihre Rechte und Pflichten als Geschäftsführer einer GmbH informiert. Fallbeispiele aus der Praxis verdeutlichen, dass es nicht um graue Theorie geht. Nur die Kenntnis der Risiken bewahrt Sie vor Fehlentscheidungen. Kernthemen: Gesetzliche Grundlagen: Der Geschäftsführer und seine Stellung als Organ der GmbH | Haftung des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft - ...


Azubi-Marketing-Film-Projekt

Bei der Suche nach motivierten und qualifizierten Azubis ist ein auf die Zielgruppe zugeschnittener Videoclip besonders erfolgsversprechend! Gleichzeitig bieten dessen selbständige Entwicklung und Umsetzung eine spannende Herausforderung für Ihre Auszubildenden! Filmprojekte fördern und trainieren nicht nur die fachliche, sondern auch die methodische, soziale und persönliche Kompetenz! Bieten ...


Eigenverantwortung - Teamwork - Kommunikation - Konfliktfähigkeit

Um im Job auf Dauer erfolgreich zu sein und auch in Zukunft mit Spaß und Engagement die Karriereleiter hoch zu steigen, sind soziale Kompetenzen gefragt. Nämlich Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie erfahren im Training, welche Wirkung diese Eigenschaften auf den eigenen und en Eroflg des Unternehmens haben. Kernthemen: Eigenmotivation und Eigeninitiative ...


Suche nach
Suche in
Datum von
bis
Ort
Abschluss

IHK-Bildungsinstitut in Zahlen

5991

Teilnehmer in 2016

358484

Unterrichtsstunden in 2016

11061

Kaffeetassen in 2016

Ihre Zufriedenheit - unser Maßstab!

Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Aus der engen Zusammenarbeit resultieren hervorragende Kundenzufriedenheitswerte und eine sehr große Anzahl langjähriger erfolgreicher Partnerschaften.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Referenzen


Wir freuen uns auf Sie !


Serviceline

Unsere Hotline ist während unserer Servicezeiten für Sie da!

Servicezeiten

Mo bis Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:30 Uhr

Vereinbaren Sie auch gern einen individuellen Termin mit uns!