Azubi Go!

Wir bereiten auf anstehende Prüfungen vor und machen Ihre Azubis fit in den Bereichen Selbstmanagement und Persönlichkeit. Unsere Azubi-Camps sind Starthilfe und Talentschmiede. Ihre Azubis sind Ihr Kader für eine erfolgreiche Zukunft – wir sind der Trainingspartner Ihres erfolgreichen Teams!

 

Prüfungsvorbereitung für:

Automobilkaufleute 

Büro- und Bürokommunikationskaufleute

Fachinformatiker

Groß- und Außenhandelskaufleute

Industriekaufleute

Informatikkaufleute

Lagerlogistik und Fachlageristen

Systemkaufleute

 

Weitere Azubithemen:

Briefe und E-Mails - up to date

Sie bekommen mehr Sicherheit für die tägliche Korrespondenz, die unter Auszubildenden vielfach als E-Mail-Korrespondenz geführt wird. Sie erledigen diesen Schriftwechsel in Zukunft sicherer und schneller, weil Sie wissen, worauf es bei geschäftlichen Briefen und E-Mails ankommt. Kernthemen: Der Geschäftsbrief - Visitenkarte des Unternehmens | E-Mail und klassischer Brief | Angebot und Nachfrage ...

"First Aid" in Sachen kundenorientierter Kommunikation

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten der beruflich notwendigen Umgangsformen und (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen: Das persönliche Erscheinungsbild | Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen ...

Was ich noch zu sagen hätte....Kommunikationstraining für Azubis

Machen Sie sich vertraut mit den Grundlagen der Rhetorik für Ihren selbstsicheren und überzeugenden Auftritt im Beruf und Privatleben. In diesem Seminar lernen Sie, sicher vor Gruppen zu sprechen und Ihre Standpunkte überzeugend zu vertreten. Kernthemen: Wirkung auf andere Menschen I Körpersprache I Vorbereitung einer Präsentation I Grundelemente der Rhetorik I Umgang mit Lampenfieber I ...

Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...

Professionell präsentieren für Auszubildende

Sie kennen das: Von Ihnen wird immer mehr bereits in der Berufsschule, im Betriebsunterricht und letztendlich in der Abschlussprüfung eine Präsentation erwartet. Das stellt für Viele eine unüberwindbare Hürde dar. Übersteigertes Lampenfieber und geringe Präsentationserfahrung können schnell zur "Prüfungsfalle" werden. Das muss nicht sein! Kernthemen: Ein wirkungsvoller Auftritt | Präsentationen ...

Gestern Schüler, morgen Azubi – und jetzt?

Mit dem ersten Tag der Ausbildung beginnt für die Azubis ein neuer Lebensabschnitt. Damit sich Ihre Azubis schnell in die neue Situation und ihre neue Rolle einleben, ist es gerade am Anfang entscheidend, ihrem Informations- und Sicherheitsbedürfnis umfassend nachzukommen und sie in ihrem Selbst- und Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Durch dieses Tagesseminar gewinnen die Azubis Sicherheit ...

Azubi-EINSTEIGER-Camp - Fit für den Job! (Feriencamp)

Es ist eine klassische Win-Win-Situation, wenn Azubis bei Start ihrer Ausbildung bereits in den Bereichen "Umgangsformen", "Kommunikation" oder "Lernen lernen" Sicherheit mitbringen. Profitieren Sie sofort von den bereits erworbenen Kenntnissen Ihrer Schützlinge. Die Auszubildenden selbst kommen mit mehr Know-how und Motivation in Ihr Unternehmen und erfahren, dass sie von Anfang an gut gefördert ...

Azubis führen Azubis

Es ist ein Gewinn für alle Seiten, wenn Azubis Patenschaften für ihre Azubi-Kollegen übernehmen! Nutzen auch Sie das Potenzial Ihre Auszubildenden in den Ausbildungsprozess mit einzubeziehen. Dadurch stärken Sie die sozialen Fähigkeiten der älteren Auszubildenden, den Zusammenhalt untereinander und die Akzeptanz bei den jüngeren Azubis. Das Seminar ist ein aktives "Mitmachseminar" mit vielen ...

Chaos am Schreibtisch = Chaos im Kopf

Mit dem Start in das Berufsleben stehen Sie als Auszubildende vor neuen Herausforderungen. Es gilt, die Zeit so einzuteilen, dass die anfallende Arbeit eigenständig und verantwortungsbewusst bewältigt wird. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihren persönlichen Umgang mit Zeit, Planung und Organisation effizienter und damit entspannter gestalten können. Kernthemen: Selbstorganisation: Stärken ...

"First Aid" in Sachen kundenorientierter Kommunikation

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten der beruflich notwendigen Umgangsformen und (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen: Das persönliche Erscheinungsbild | Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen ...


Wir freuen uns auf Sie !


Serviceline

Unsere Hotline ist während unserer Servicezeiten für Sie da!

Servicezeiten

Mo bis Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:30 Uhr

Vereinbaren Sie auch gern einen individuellen Termin mit uns!