Azubi Go!

Wir bereiten auf anstehende Prüfungen vor und machen Ihre Azubis fit in den Bereichen Selbstmanagement und Persönlichkeit. Unsere Azubi-Camps sind Starthilfe und Talentschmiede. Ihre Azubis sind Ihr Kader für eine erfolgreiche Zukunft – wir sind der Trainingspartner Ihres erfolgreichen Teams!

 

Prüfungsvorbereitung für:

Automobilkaufleute 

Büro- und Bürokommunikationskaufleute

Fachinformatiker

Groß- und Außenhandelskaufleute

Industriekaufleute

Informatikkaufleute

Lagerlogistik und Fachlageristen

Systemkaufleute

 

Weitere Azubithemen:

Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...

Azubi-Marketing-Film-Projekt

Bei der Suche nach motivierten und qualifizierten Azubis ist ein auf die Zielgruppe zugeschnittener Videoclip besonders erfolgsversprechend! Gleichzeitig bieten dessen selbständige Entwicklung und Umsetzung eine spannende Herausforderung für Ihre Auszubildenden! Filmprojekte fördern und trainieren nicht nur die fachliche, sondern auch die methodische, soziale und persönliche Kompetenz! Bieten ...

Eigenverantwortung - Teamwork - Kommunikation - Konfliktfähigkeit

Um im Job auf Dauer erfolgreich zu sein und auch in Zukunft mit Spaß und Engagement die Karriereleiter hoch zu steigen, sind soziale Kompetenzen gefragt. Nämlich Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie erfahren im Training, welche Wirkung diese Eigenschaften auf den eigenen und en Eroflg des Unternehmens haben. Kernthemen: Eigenmotivation und Eigeninitiative ...

Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...

Präsentation der Projektarbeit für Industriekaufleute

Im Mittelpunkt der Vorbereitung steht die Präsentation als Prüfungsaufgabe. Kernthemen: Sie werden anhand von speziellen Präsentations- und Visualisierungstechniken auf die Präsentation der Projektarbeit vorbereitet. Der Einsatz von Medien, die Vorbereitung und die Durchführung sind ebenso Bestandteil der Vorbereitung wie eine Einstimmung auf das abschließende Prüfungsgespräch. Zusätzlich wird ...

Clever lernen statt nur büffeln

Stellen Sie sich vor, wie Sie in Ihre nächste Prüfung mit einem Gefühl von Sicherheit gehen. Sie wissen, dass Sie sich ausreichend vorbereitet haben. Sie haben das Lernen dafür als Bereicherung erlebt. Ihr Ziel, Ihr Bestes zu geben spornt Sie an und gibt Ihnen Motivation. Wie Ihnen dies tatsächlich gelingen kann, erfahren Sie in diesem Seminar! Kernthemen: Memo Technik, Brain Gym, Mind Mapping | ...

Was ich noch zu sagen hätte....Kommunikationstraining für Azubis

Machen Sie sich vertraut mit den Grundlagen der Rhetorik für Ihren selbstsicheren und überzeugenden Auftritt im Beruf und Privatleben. In diesem Seminar lernen Sie, sicher vor Gruppen zu sprechen und Ihre Standpunkte überzeugend zu vertreten. Kernthemen: Wirkung auf andere Menschen I Körpersprache I Vorbereitung einer Präsentation I Grundelemente der Rhetorik I Umgang mit Lampenfieber I ...

Läuft bei Dir! Das 1 x 1 aktueller Umgangsformen

Gutes Benehmen basiert nicht nur auf einem Regelwerk, sondern kann durch geschicktes Selbstmarketing und souveränes Verhalten individuell ergänzt werden. Überprüfen Sie Ihr Know-how zum Thema Knigge und trainieren Sie zeitgemäße Umgangsformen. Kernthemen: Sitten und Gebräuche | Der souveräne Auftritt | Zu Tisch bei.... | Körpersprache & Kleidung | Faux Pas | Business-Knigge & Netiquette ....

Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...


Wir freuen uns auf Sie !


Serviceline

Unsere Hotline ist während unserer Servicezeiten für Sie da!

Servicezeiten

Mo bis Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:30 Uhr

Vereinbaren Sie auch gern einen individuellen Termin mit uns!