Alle Angebote:


Vertriebsspezialist/-in (IHK)

Der Vertrieb ist ein zentrales Element im Marketing-Mix. Es ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Allein eine gute Vertriebsstrategie und die Kenntnis von Vertriebs-Skills machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Vertriebsspezialisten. Beim Vertrieb geht es auch um Menschenkenntnis, Psychologie, Fingerspitzengefühl und die Leidenschaft zum ...

Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce, da sie dazu beiträgt, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern. Kernthemen: Einführung in E-Commerce und KI | Daten und Datenmanagement | Machine Learning im E-Commerce | KI-Anwendungen im E-Commerce | Marketing und Verkaufsoptimierung ...

Erfolgreich bei LinkedIn präsentieren

In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über alle Funktionen. Wir erstellen gemeinsam ein Profil - auch ultilingual – und Sie lernen die Unterschiede zum Unternehmensprofil kennen. Kernthemen: Übersicht & Entwicklung | Grundlagen (Profil aufbauen, Einstellungen, Navigation, Suche) | Aktionen in LinkedIn (Posts & Artikel verfassen, Links & Fotos teilen, Einsatz von Hashtags, LinkedIn ...

Digital Sales Manager/in (IHK) - Fit für die Digitalisierung im Vertrieb

Wie entwickelt man digitale Vermarktungsstrategien und setzt diese in der Praxis um? Und wie verbindet man die On- und Offline-Aktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich der IHK-Zertifikatslehrgang Digital Sales Manager. Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse: In der Weiterbildung lernen ...

Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce, da sie dazu beiträgt, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern. Kernthemen: Einführung in E-Commerce und KI | Daten und Datenmanagement | Machine Learning im E-Commerce | KI-Anwendungen im E-Commerce | Marketing und Verkaufsoptimierung ...

Vertriebsspezialist/-in (IHK)

Der Vertrieb ist ein zentrales Element im Marketing-Mix. Es ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Allein eine gute Vertriebsstrategie und die Kenntnis von Vertriebs-Skills machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Vertriebsspezialisten. Beim Vertrieb geht es auch um Menschenkenntnis, Psychologie, Fingerspitzengefühl und die Leidenschaft zum ...

Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce, da sie dazu beiträgt, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern. Kernthemen: Einführung in E-Commerce und KI | Daten und Datenmanagement | Machine Learning im E-Commerce | KI-Anwendungen im E-Commerce | Marketing und Verkaufsoptimierung ...

Instagram im Business-Einsatz

Sie erfahren, wie Sie einen professionellen Instagram Account aufbauen und für Ihr Marketing nutzen. Sie können nach diesem Seminar Hashtags richtig einzusetzen, andere Profile und Orte markieren. Sie lernen, wie Sie Reichweite und Interaktion steigern können. Sie erfahren, mit welchen Apps Sie mobil Bilder bearbeiten und glanzvolle Stories erstellen können. Zahlreiche Tipps für das optimale ...

Vertriebsspezialist/-in (IHK)

Der Vertrieb ist ein zentrales Element im Marketing-Mix. Es ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Allein eine gute Vertriebsstrategie und die Kenntnis von Vertriebs-Skills machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Vertriebsspezialisten. Beim Vertrieb geht es auch um Menschenkenntnis, Psychologie, Fingerspitzengefühl und die Leidenschaft zum ...

Key Account Manager/-in (IHK)

Mit den Werkzeugen des Key-Accounts gelingt Ihnen eine systematische Großkundenbetreuung, bei der Ihnen keine Details mehr entgehen. Kernthemen: Neukundenakquisition | Potenzialermittlung | Transparenz schaffen über den Markt und die größten Anbieter/Abnehmer | Rhetorik / Dialektik / Gesprächsstrategien / Verhaltenspsychologie / Gesprächspartnertypen (Typenkunde) | Die Persönlichkeit des Key ...

Vertriebsmanager/-in (IHK)

Als zukünftige/r Vertriebsmanager/-in erhalten Sie einen Überblick in alle Vertriebstätigkeiten und Prozesse. Neben der Kundenorientierung, über die strategische Kundenbearbeitung bis zur Kostenrechnung und Kalkulation werden Sie auch rechtssicher Verträge und Vereinbarungen treffen können. Kernthemen: Kundenorientierung | Kostenrechnung | Recht im Vertrieb |Telefonverhalten | Internet im ...

Erfolgreich verkaufen:

Wenn Sie wissen, wie Sie Verkaufsgespräche beginnen oder wie Sie Einwänden begegnen, fühlen Sie sich nicht nur viel sicherer im Gespräch, Sie kommen auch bei den Kunden besser an und verkaufen mehr. Kernthemen: Einführung in die Verkaufspsychologie | Beginn des Verkaufsgesprächs | Einwänden begegnen und sie entkräften | Bewährte Abschlusstechniken....

Erfolgreich bei LinkedIn präsentieren

In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über alle Funktionen. Wir erstellen gemeinsam ein Profil - auch ultilingual – und Sie lernen die Unterschiede zum Unternehmensprofil kennen. Kernthemen: Übersicht & Entwicklung | Grundlagen (Profil aufbauen, Einstellungen, Navigation, Suche) | Aktionen in LinkedIn (Posts & Artikel verfassen, Links & Fotos teilen, Einsatz von Hashtags, LinkedIn ...

Künstliche Intelligenz im E-Commerce (IHK)

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce, da sie dazu beiträgt, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern. Kernthemen: Einführung in E-Commerce und KI | Daten und Datenmanagement | Machine Learning im E-Commerce | KI-Anwendungen im E-Commerce | Marketing und Verkaufsoptimierung ...

Digital Sales Manager/in (IHK) - Fit für die Digitalisierung im Vertrieb

Wie entwickelt man digitale Vermarktungsstrategien und setzt diese in der Praxis um? Und wie verbindet man die On- und Offline-Aktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich der IHK-Zertifikatslehrgang Digital Sales Manager. Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse: In der Weiterbildung lernen ...

Professioneller Außendienst

Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. Kernthemen: Aufgaben im Außendienst | Individuelle Bedarfsermittlung | Gesprächsführung im ...

Vertriebsspezialist (m/w/d) (IHK)

Der Vertrieb ist ein zentrales Element im Marketing-Mix. Es ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Allein eine gute Vertriebsstrategie und die Kenntnis von Vertriebs-Skills machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Vertriebsspezialisten. Beim Vertrieb geht es auch um Menschenkenntnis, Psychologie, Fingerspitzengefühl und die Leidenschaft zum ...

Vertriebsspezialist/-in (IHK)

Der Vertrieb ist ein zentrales Element im Marketing-Mix. Es ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Allein eine gute Vertriebsstrategie und die Kenntnis von Vertriebs-Skills machen aus Ihnen noch keinen erfolgreichen Vertriebsspezialisten. Beim Vertrieb geht es auch um Menschenkenntnis, Psychologie, Fingerspitzengefühl und die Leidenschaft zum ...