Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. Im Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.Das Seminar macht Sie mit den Aufgaben des Außendienstes vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt auf der individuellen Bedarfsanalyse, der Entwicklung von Verkaufsstrategien, dem Verlauf des Kundengesprächs, Fragetechniken und Einwandbehandlung Kernthemen: Aufgaben im Außendienst Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter Recherche potenzieller Neukunden Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung Routenoptimierung in der Kaltakquise Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren Individuelle Bedarfsermittlung Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch Zielformulierung und Bedarfsermittlung Gesprächsführung im Außendienst Zielformulierung auf den Punkt bringen Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden Argumente finden durch gezielte Fragen Aktives Zuhören Effektive Fragetechniken Kaufmotivation und Abschluss
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, die im Außendienst tätig sind oder sich in naher Zukunft als Vertreter spezialisieren möchten und die professionellen Außendienst als Mittel etablieren bzw. ausbauen möchten.
Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. Kernthemen: Aufgaben im Außendienst | Individuelle Bedarfsermittlung | Gesprächsführung im Außendienst
Beginn: Mo, 04.11.2024, 09:00
Ende: Di, 05.11.2024, 17:00
IHK-Bildungsinstitut Lippstadt Lippertor 1 59555 Lippstadt
Carina Ostkamp Tel: 02941 9747-528 ostkamp@arnsberg.ihk.de
570,00 €
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