Azubi Go!

Wir bereiten auf anstehende Prüfungen vor und machen Ihre Azubis fit in den Bereichen Selbstmanagement und Persönlichkeit. Unsere Azubi-Camps sind Starthilfe und Talentschmiede. Ihre Azubis sind Ihr Kader für eine erfolgreiche Zukunft – wir sind der Trainingspartner Ihres erfolgreichen Teams!


Das komplette Weiterbildungsprogramm für das 2. Halbjahr 2019 finden Sie HIER


 

Weitere Azubithemen:

Film ab! Step by step ruckzuck zum professionellen Azubifilm

Ein Videoclip ist ein tolles, motivierendes Projekt, von dem nicht zuletzt auch Sie als Unternehmen profitieren. Ein auf die Zielgruppe zugeschnittener Imagefilm ist besonders erfolgsversprechend. Filmprojekte fördern nicht nur die fachliche, sondern auch die methodische, soziale und persönliche Kompetenz und machen zudem auch einfach Spaß! Gern laden wir auch Ihren Clip auf unserer Homepage ...

Clever lernen statt panisch büffeln - erfolgreich durch die Prüfung!

Stellen Sie sich vor, wie Sie in Ihre nächste Prüfung mit einem Gefühl von Sicherheit gehen. Sie wissen, dass Sie sich ausreichend vorbereitet haben. Sie haben das Lernen dafür als Bereicherung erlebt. Ihr Ziel, Ihr Bestes zu geben spornt Sie an und gibt Ihnen Motivation. Sie sind wach, konzentriert und warten gespannt auf die Herausforderung, die vor Ihnen liegt. Ihre Erfahrungen beim ...

MS-Office für Job-Starter

Jobstarter bringen in der Regel schon einiges an IT-Kenntnissen mit in die Ausbildung. Häufig fehlt es aber an praxisbezogenem Anwenderwissen. Unser Lehrgang macht die Azubis innerhalb von nur drei Tagen fit in Sachen MS-Word, MS-Exel und MS-PowerPoint. Wir gestalten die Kernthemen nach Ihren Wünschen: Ob Formulare, das Arbeiten mit Feldfunktionen oder das profihafte Handling von Dokumenten ...

Erfolgreich beraten und verkaufen von Anfang an

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie clever und konsequent im Beratungsgespräch zu Verkaufserfolgen kommen. Sie erlangen mehr Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem kompetenten und selbstbewussten Auftreten. Kernthemen: Erfolgsfaktoren für Junior-Verkäufer | Erst den Kunden gewinnen und dann das Geschäft | Die individuelle Begrüßung der Kunden | Exakte Bedarfsermittlung | ...

Schreibwerkstatt für Azubis und Berufseinsteiger

Sie bekommen mehr Sicherheit für die tägliche Korrespondenz, die unter Auszubildenden vielfach als E-Mail-Korrespondenz geführt wird. Sie erledigen diesen Schriftwechsel in Zukunft sicherer und schneller, weil Sie wissen, worauf es bei geschäftlichen Briefen und E-Mails ankommt. Kernthemen: Der Geschäftsbrief - Visitenkarte des Unternehmens | E-Mail und klassischer Brief | Angebot und Nachfrage ...

English for job starter

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen:Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen und telefonischen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Beendigung | Spezielle ...

Technik für kaufmännische Auszubildende

Ihre kaufmännischen Auszubildenden werden fit gemacht im Bereich Technik. Der Lehrgang vermittelt die anwendungsbezogenen Inhalte in praxisgerechter Form, wobei die Kernthemen innerhalb auf die Interessen der Teilnehmergruppe abgestimmt werden können. Kernthemen: Technische Kommunikation | Maschinenelemente | Fertigungstechnik | Grundlagen automatisierter Produktionsprozesse | Lesen technischer ...

Verhaftet: Zeitdiebe, Chaostypen und Stressmacher

Mit dem Start in das Berufsleben stehen Sie als Auszubildende vor neuen Herausforderungen. Es gilt, die Zeit so einzuteilen, dass die anfallende Arbeit eigenständig und verantwortungsbewusst bewältigt wird. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihren persönlichen Umgang mit Zeit, Planung und Organisation effizienter und damit entspannter gestalten können. Kernthemen: Selbstorganisation: Stärken ...

Mit Kompetenz am Draht

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...

Benimm ist in! Knigge für ein ein cleveres Selbstmarketing

Gutes Benehmen basiert nicht nur auf einem Regelwerk, sondern kann durch geschicktes Selbstmarketing und souveränes Verhalten individuell ergänzt werden. Überprüfen Sie Ihr Know-how zum Thema Knigge und trainieren Sie zeitgemäße Umgangsformen. Kernthemen: Sitten und Gebräuche | Der souveräne Auftritt | Zu Tisch bei.... | Körpersprache & Kleidung | Faux Pas | Business-Knigge & Netiquette ....