Erfolgreich verkaufen:

psychologisch richtig und kundengewinnend

Wenn Du weißt, wie Du Verkaufsgespräche beginnen oder wie Du Einwänden begegnest, fühlst Du DIch nicht nur viel sicherer im Gespräch, Du kommst auch bei den Kunden besser an und verkaufst mehr.

Dieses Seminar vermittelt Dir das branchenübergreifende Rüstzeug, um Verkaufs- und Reklamationsgespräche mit Kunden selbständig zu führen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.


Kernthemen:
Einführung in die Verkaufspsychologie: Grundlagen der Kommunikations- und Motivationspsychologie, Der Kunde im Mittelpunkt des Gesprächs, Kommunikative Besonderheiten des Verkaufsgesprächs, Besuchsterminierung | Beginn des Verkaufsgesprächs: Gesprächseröffnungen mit wirkungsvollen Eröffnungsfragen, Überwindung von Anfangswiderständen, Der Verkäufer als Partner und Problemlöser | Einwänden begegnen und sie entkräften: Vorteil/Nutzenargumentation, Fragetechniken, Führung von Preisverhandlungsgesprächen | Bewährte Abschlusstechniken

Zielgruppe: Fachkräfte, die im Verkauf, im Kontakt mit Kunden oder im Kundendienst tätig sind oder tätig werden möchten

Wenn Du weißt, wie Du Verkaufsgespräche beginnen oder wie Du Einwänden begegnest, fühlst Du DIch nicht nur viel sicherer im Gespräch, Du kommst auch bei den Kunden besser an und verkaufst mehr.

Kernthemen: Einführung in die Verkaufspsychologie | Beginn des Verkaufsgesprächs | Einwänden begegnen und sie entkräften | Bewährte Abschlusstechniken....

Dozent (m/w/d): Dr. Matthias Schwarz, Dipl.-Psych., Rhetorik- und Verkaufstraining