Unser Tipp gegen den Novemberblues: Zeit für Ihre Weiterbildung!


Die Tage werden kürzer und die Kleidung länger. Es ist Herbst. 

Grau, trostlos, nass und matschig – für viele Menschen ist Herbst genau das und nichts anderes. Einer Studie des Instituts "Splendid Research" zufolge hat knapp ein Viertel der Deutschen eine regelrechte Abneigung gegen diese Jahreszeit. Mit dem Herbstbeginn setzt meist die Kälte ein und wird von Woche zu Woche immer schlimmer. Doch der Herbst hat auch seine Fans, die auf seine ganz eigenen Vorzüge hinweisen: Ob nun das bunte Laub oder die vielen Kastanien, die man bei einem gemütlichen Sonntagsspaziergang sammeln kann, sowie die romantische Atmosphäre, die viele mit dem Herbst verbinden.

Der Herbst ist auch die beste Zeit, sich wieder intensiver seinem Hobby zu widmen. Ob kreatives Schreiben, Gitarre spielen, nähen, lesen – im Herbst ist die Verlockung weniger groß, den ganzen Tag draußen zu verbringen. Umso schöner ist es, wenn man die Zeit drinnen in etwas investieren kann, das einerseits Spaß macht, einem andererseits aber auch ein Erfolgserlebnis beschert.

Erfolgserlebnisse verspricht natürlich auch unser Weiterbildungsangebot! Im November lässt es sich besonders gut und effektiv lernen. Ob Sie unser Online-Angebot nutzen, daheim auf der kuscheligen Coach mit Keks und Kakao, oder sich auf den Weg zu uns machen und von dem aktiven Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern profitieren: Herbst ist Weiterbildungszeit!

Geben wir ihm also eine Chance auf der Beliebtheitsskala etwas weiter nach oben zu rutschen! Er hat es schon verdient - irgendwie.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom IHK-Bildungsinstitut