Wir haben Verstärkung!

Schon seit ein paar Wochen verstärken unsere neuen Kollegen, Janina Hülsbeck und Marc Hannuschka unser Team. Höchste Zeit also für eine kurze Vorstellung!


"Man-Power" fürs Sauerland!

Name:
Marc Hannuschka

Beruf:
Weiterbildungsberater und Personalcoach

Werdegang:
Im Jahr 2011 habe ich selbst erfolgreich den Vorbereitungslehrgang zum Wirtschaftsfachwirt am IHK-Bildungsinstitut absolviert. Das kompetente Dozententeam, die passgenaue Vorbereitung und nicht zuletzt die sympathischen Mitarbeiter des Instituts haben mir schon damals imponiert. Zu dieser Zeit war ich – in Summe etwa 20 Jahre lang – in der Nutzfahrzeug- und Logistikbranche tätig.  Als „Vertriebsleiter Europa“ war ich entsprechend viel unterwegs. 2013 dann – auch der Familie zuliebe – habe ich die Entscheidung für einen beruflichen Wechsel in eine komplett andere Branche und für die Rückkehr in die Heimat getroffen. Der Kontakt mit dem Bildungsinstitut war seit der Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt IHK nicht abgerissen. So sollte es wohl sein…

Warum dieser Arbeitgeber?
Da ich nebenberuflich auch selbst als Trainer für diverse Bildungsinstitute tätig bin, kenne ich die Branche, habe großen Spaß an der Erwachsenenbildung und kann beurteilen, wie toll hier im IHK-Bildungsinstitut gearbeitet wird.

2011 hätte ich im Traum noch nicht daran gedacht, dass ich heute selbst Ansprechpartner für die IHK-Praxisstudiengänge im Bildungsinstitut sein würde!

Und nicht zuletzt freue ich mich immer noch jeden Morgen darüber, dass mich mein Arbeitsweg nicht mehr über die überfüllte B1 in Richtung Ruhrgebiet führt. Stattdessen fahre ich jetzt sehr entspannte 30 Minuten ins schöne Sauerland. Ich empfinde es als absoluten Glücksfall dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Sie planen eine kaufmännische Weiterbildung oder streben einen Abschluss im Bereich der IHK-Praxisstudiengänge an? Marc Hannuschka freut sich darauf, Sie kennenzulernen!

Sie erreichen Herrn Hannuschka unter der Telefonnummer 02931 878-269 und per Mail unter hannuschka@ihk-bildungsinstitut.de

Mit Herz uns Seele Soesterin!

Name:
Janina Hülsbeck

Beruf:
Weiterbildungsberaterin und Personalentwicklerin

Werdegang:
Nach meinem Studium in Münster und beruflichen Stationen in Recklinghausen, Köln und Schmallenberg hat es mich wieder in meine Heimat Soest gezogen. Hier bin ich geboren und fühle mich seitdem „zuhause“. An unserer Region schätze ich ihre Vielseitigkeit, die Natur mit dem wunderschönen Möhnesee und dem Arnsberger Wald direkt vor der Haustür und andererseits die gute Verkehrsanbindung, wenn es einen doch mal in die Großstadt zieht. Soest hat einfach Charme! Vor allem die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und den kleinen Gassen innerhalb der Wälle hat es mir angetan! Deshalb habe ich mich ganz gezielt nach einem Arbeitgeber in der Region umgesehen, der in mein Portfolio passt. Ich musste nicht lange suchen!

Warum dieser Arbeitgeber?
Abgesehen davon, dass mein neuer Arbeitsweg mich jeden Morgen und Nachmittag über die Delecker Brücke, also direkt über den Möhnesee führt, fühlte ich mich vom ersten Tag beim IHK-Bildungsinstitut angekommen. Hier unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen in der Region in Sachen Personalentwicklung und biete individuelle firmeninterne Schulungen und Coachings in Zusammenarbeit mit unseren Dozenten an.
Am meisten Spaß  macht mir dabei der Kontakt mit unseren Kunden und der interessante Einblick in die vielen innovativen Unternehmen. Darüber hinaus bin ich Teil eines tollen Teams und kann neue Ideen entwickeln und umsetzen. Ein super Gefühl!


Wir freuen uns, dass Frau Hülsbeck Teil unseres Teams ist!

Sie planen eine firmeninterne Schulung oder haben Bedarf in Sachen Personalentwicklung? Janina Hülsbeck und das Inhouse-Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen!

Sie erreichen Frau Hülsbeck unter der Telefonnummer 02931 878-268 und per Mail unter huelsbeck@ihk-bildungsinstitut.de