Achtung: Seit dem 22.01.2018 läuft die Sanierung der Tiefgarage am Neumarkt in Arnsberg.Hier finden Sie Ersatzparkplätze!!

 


Wertschätzende Kommunikation

Im Alltag nutzen wir Sprache oft unbewusst und merken nicht, wie wir ankommen. Erfolgreiche Zusammenarbeit braucht Wertschätzung – und sie beginnt in der Sprache. Kernthemen: Die Geschichte der wertschätzenden Kommunikation | Wertschätzung ist Wertschöpfung | Grundannahmen der Wertschätzenden Kommunikation | Die eigene Wahrnehmung schärfen | Gelingende Kommunikation gestalten | Die Energie von ...


Der Zollbeauftragte im Unternehmen - Rechte und Pflichten

Das Zollrecht der EU wandelt sich immer mehr in Richtung IT und digitale Abwicklung. Die Vorschriften werden im Bereich Zoll, Exportkontrolle, Präferenzen, Umsatzsteuer immer komplexer. Darüber hinaus werden Kontrollprozesse, Stammdatenpflege und geschultes Fachpersonal für eine stabile aber möglichst schlanke Exportabwicklung immer wichtiger. Insbesondere für Erleichterungsverfahren wie AEO sind ...


Ausbilder-Update 2018 -Azubi-Video-Challenge & aktuelle Recruiting-Trends

75 Azubis aus regionalen Unternehmen haben sich ans Werk gemacht und innerhalb unseres Workshops „Azubi-Marketing-Film-Projekt“ tolle, aussagekräftige und werbewirksame Videos für ihre Ausbildungsbetriebe produziert. Die Resonanz auf dieses Projekt war riesig. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unser „Ausbilder-Update 2018“ am 20.Februar in Arnsberg! Unter anderem werden wir im Rahmen unserer ...


Exporttechnik II - Abwicklung von Exportgeschäften einschließlich Binnenmarkt (EU)

Vom Warenursprung über die Vertragsgestaltung bis hin zur Transportversicherung, Zollabwicklung etc. - nach diesem Seminar wissen Sie, an was Sie alles denken müssen im Exportgeschäft. Kernthemen: Einführung in den Warenursprung | Vertragsgestaltung | Versicherungsfragen im Export | Überblick über Versanddokumente und Zollanmeldungen | Nachweise gegenüber der Finanzverwaltung....


Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich

Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...


Betriebsrentenstärkungsgesetz 2018

Die wichtigste Reform seit 2000 tritt ab 01.01.2018 in Kraft. Das neue BRSG wird Unternehmen die Wahlpflicht zwischen drei Zusagearten bringen. Zusätzlich gibt es wichtige Änderung im BetrAVG. Ob neues Sozialpartnermodell oder bisherige Garantiezusagen, ab Januar hat jedes Unternehmen sowohl neue Chancen als auch Risiken. Kernthemen: Neues Sozialpartnermodell – alte „Garantiewelt“: ...


Medien-Designer (IHK) - Modul 3 - Webdesign - IHK Fachkraft Webdesign

Medien im Bereich Web und Print professionell zu gestalten erfordert den Umgang mit zunehmend komplexer werdender Software im Bereich der Audio-, Video-, Grafik- und Bildbearbeitungssoftware. Die professionelle Nutzung dieser Software erfordert eine gründliche Einarbeitung. Mit der Fortbildung zum Medien-Designer oder zur Medien-Designerin (IHK) erwerben Sie Kompetenz in der Gestaltung optisch ...


Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO)

Unser berufsbegleitendes Training ermöglicht Ihnen eine Vorbereitung "nebenbei". Kernthemen: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen | Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken | Ausbildung durchführen | Ausbildung abschließen Hinweis: Den erforderlichen Anmeldebogen für diesen Lehrgang erhalten Sie beim IHK-Bildungsinstitut. Die ...


Key Account Manager (IHK)

Mit den Werkzeugen des Key-Accounts gelingt Ihnen eine systematische Großkundenbetreuung, bei der Ihnen keine Details mehr entgehen. Kernthemen: Neukundenakquisition | Potenzialermittlung / Portfolio | Transparenz schaffen über den Markt und die größten Anbieter/Abnehmer | Rhetorik / Dialektik / Argumentation / Freie Rede / Körpersprache / Kommunikation / Gesprächsstrategien / ...



Suche nach
Suche in
Datum von
bis
Ort
Abschluss

Ihre Zufriedenheit - unser Maßstab!

Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Aus der engen Zusammenarbeit resultieren hervorragende Kundenzufriedenheitswerte und eine sehr große Anzahl langjähriger erfolgreicher Partnerschaften.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Referenzen

Blog

hier finden Sie aktuelle Beiträge rund um die Bildung und Weiterbildung...

IHK-Bildungsinstitut in Zahlen

5955

Teilnehmer in 2017

358384

Unterrichtsstunden in 2017

11021

Kaffeetassen in 2017


Wir freuen uns auf Sie !


Serviceline

Unsere Hotline ist während unserer Servicezeiten für Sie da!

Servicezeiten

Mo bis Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:30 Uhr

Vereinbaren Sie auch gern einen individuellen Termin mit uns!