Kundenorientiert und stilsicher kommunizieren

Sie bekommen mehr Sicherheit für die tägliche Korrespondenz, die unter Auszubildenden vielfach als E-Mail-Korrespondenz geführt wird. Sie erledigen diesen Schriftwechsel in Zukunft sicherer und schneller, weil Sie wissen, worauf es bei geschäftlichen Briefen und E-Mails ankommt. Kernthemen: Der Geschäftsbrief - Visitenkarte des Unternehmens | E-Mail und klassischer Brief | Angebot und Nachfrage ...


PRINCE2® Practitioner - Modul II

Dieses dreitägige Seminar legt den Schwerpunkt auf die praktische Anwendung von PRINCE2® und bereitet die Teilnehmer auf die Practitioner-Prüfung vor. In diesem Seminar werden die Hauptthemen und -prinzipien der PRINCE2®-Methode wiederholt und vertieft. Allerdings liegt der primäre Fokus auf der praktischen Anwendung der Methode. Deshalb erfolgt der Kurs als Workshop, in dem eine Projektsituation ...


Knallhart kalkuliert

Grundkenntnisse der Kostenrechnung und deren Auswirkungen auf die Kalkulation sind heute wichtiger Bestandteil von erfolgreichen Verkaufs-/(Einkaufs-)verhandlungen. Anhand von Beispielen wird der Weg von den individuellen Kalkulationsgrundlagen bis zum Kalkulationsformular beschrieben. Kernthemen: Grundlagen und Zusammenhänge in der Kostenrechnung | Fixe und variable Kosten | Vollkosten- vs. ...


Englisch für den Beruf - B1

Kernthemen: Aufbau eines berufssprachlichen Vokabulars sowie Auffrischung und Vertiefung von Grammatik | Einführung in die berufsbezogene Konversation mit Schwerpunkt auf schnellen Sprecherfolg | Redewendungen und Strategien für die erfolgreiche Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen....


Buchführung (Aufbaustufe)

DAS Kompaktwissen in Sachen Buchführung Kernthemen: Gesetzliche Grundlagen der Buchführung nach Handels- und Steuerrecht | Buchungen im Finanzbereich | Buchungen im Sachanlagenbereich | Grundzüge der Personen- und Betriebssteuern und deren buchhalterische Behandlung | Jahresabschluss der Unternehmung | Bewertung Anlagevermögen und Vorratsvermögen | Bewertung von Forderungen und ...


Zeitmanagement mit MS-Outlook 2016 - getting things done

In diesem Workshop organisieren Sie Ihr E-Mail Konto nach den Ideen des Bestsellerautors David Allen, der in seinem Buch „getting things done“ eine neue Methode für effizientes und belastungsfreies Arbeiten vorstellt. Die Arbeitsweise von getting things done beruht auf dem Prinzip, dass der Outlook-Nutzer alle seine anstehenden Tätigkeiten in einer einzigen Liste notiert und dadurch den Kopf frei ...


Kommunikation stimmig gestalten

Im Rahmen dieses Seminars entwickeln Sie Ihre persönliche Überzeugungskraft weiter. Sie gewinnen an Klarheit, Authentizität und Glaubwürdigkeit. Kernthemen: Entwicklung persönlicher Präsenz | Atmung / Stimme | Analyse von relevanten Situationen | Konkretes Training von Verhandlungs-, Vertriebs - oder Führungssituationen....


Unionszollkodex - Update

Der Zollkodex der Union ist ab dem 01. Mai 2016 in der gesamten EU anwendbar sein. Grund genug sich mit den anstehenden Änderungen zu beschäftigen und die internen Prozesse zu überprüfen und ggfs. entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Kernthemen: Einführung in die Grundlagen des Zollrechts / Überblick und Verknüpfung mit Außenwirtschaftsgesetz und Außenwirtschaftsverordnung / Wesentliche ...


Erfolgreiche Verhandlungsführung

Sie erwerben bzw. „frischen auf“ Strategien und Taktiken der Verhandlungsführung, erweitern ihre Kenntnisse von Techniken der Verhandlungsführung, optimieren ihre Gesprächsführung im Rahmen von Verhandlungen, erlangen mehr Souveränität im Umgang mit Störungen und Konflikten, sind in der Lage, Win-Win-Situationen zu schaffen, erreichen zukünftig bessere Verhandlungsergebnisse Kernthemen: Die ...


Automotive Core Tools

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Core Tools und erfahren welche Methode wann angewendet wird und wie die einzelnen Werkzeuge ineinander greifen. Kernthemen: Qualitätsvorausplanung (APQP, Control Plan) | Produkt- und Produktionsprozessfreigabe | Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse | Problemlösungsmethode (8D) | Maschinen- und Prozessfähigkeit | ...


Suche nach
Suche in
Datum von
bis
Ort
Abschluss

Ihre Zufriedenheit - unser Maßstab!

Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Aus der engen Zusammenarbeit resultieren hervorragende Kundenzufriedenheitswerte und eine sehr große Anzahl langjähriger erfolgreicher Partnerschaften.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Referenzen

Blog

hier finden Sie aktuelle Beiträge rund um die Bildung und Weiterbildung...

IHK-Bildungsinstitut in Zahlen

5955

Teilnehmer in 2017

358384

Unterrichtsstunden in 2017

11021

Kaffeetassen in 2017