Nie wieder sprachlos

Office Manager/in (Modul 4)

"Office Manager/in"
Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Mit diesem Trainingsprogramm können Sie sich systematisch qualifizieren, um kompetent, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und damit Ihre/n Vorgesetzte/n zu entlasten.
Die Module sind auch einzeln buchbar.
Bei Belegung aller fünf Module sowie dem erfolgreichen Abschluss eines Tests erhalten Sie das IHK-Zertifikat

"Office Manager/in"

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufragen vorbereiten wollen.

Trainer/innen: Nicole David-Wald, Dipl. Kauffrau, Trainerin und Coach
Monika Bone, Personaltrainerin
Dr. Jürgen F. E. Bohle, Literatur- und Sprachwissenschaftler, Text- und Sprachberater

Kosten:Bei Belegung der gesamten Seminarreihe (5 Module) betragen die Kosten 1.795,00 € (Ratenzahlung) zuzüglich 130,00 € für die Korrektur des Tests.

Die Trainingsinhalte des 4. Moduls:

Nie wieder sprachlos
Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich

Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation im Unternehmen. Hierüber laufen verschiedenste Kommunikationsprozesse. Angefangen vom internen Informationsaustausch mit Kollegen und Vorgesetzten bis zur externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
In diesem Seminar lernen Sie, diese Prozesse konstruktiv zu gestalten. Sie lernen die Wirkung Ihres Verhaltens kennen und erweitern Ihr Handlungsrepertoire. Um einen optimalen Lerntransfer zu sichern, wird an konkreten Situationen aus Ihrem Arbeitsumfeld gearbeitet. Zudem werden Einzel- und Gruppenarbeiten eingesetzt.

Kernthemen:
Gesprächsführungsgrundlagen
- Kundengespräche / Gespräche mit Geschäftspartnern
- Verhalten im Team
- Entwicklungsphasen im Team
- verschiedene Rollen im Team einnehmen
- Körpersprache
- Nein-Sagen
Professionelles Verhalten am Telefon
- Beschwerdemanagement am Telefon
- Einwandbehandlung

Eine ausführliche Beschreibung aller Seminarmodule finden Sie hier:
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Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufragen vorbereiten wollen.

Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen.

Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Verhalten im Team | Professionelles Verhalten am Telefon....

Dozent/-in: Dipl. Kauffrau Nicole David-Wald, NDW Performance Training & Consulting